Experten und Netzwerk

Internationale Herausforderungen verlangen nach internationalem Talent und Know-how. Deswegen ist Hagen PR keine gewöhnliche Agentur, sondern ein globales Expertennetzwerk. Wir streben danach, maßgeschneiderte Services in allen Ihren Kernmärkten zu bieten.

BERNHARD HAGEN

Langjährige Erfahrung in der PR-Branche und im Journalismus. Bernhard verfügt über Arbeitserfahrung in Europa, den USA und China. Er entwickelt internationale PR-Kampagnen für weltweit führende Unternehmen und war für die redaktionelle Leitung von Buchprojekten und Magazinen verantwortlich.

Der Absolvent der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck legt seinen speziellen Fokus auf internationale B2B Kommunikation. Bernhard gründete Hagen PR im Jahr 2009 und arbeitet sowohl in Europa als auch in Asien.

KONTAKT
AUF TWITTER FOLGEN

Hagen PR kooperiert mit erfahrenen freien Journalisten, PR-Experten, Social-Media-Spezialisten und Industrie-Fachleuten auf der ganzen Welt, um ein höchstmögliches Maß an Qualität von Presseaussendungen und PR-Kampagnen sicherzustellen. Wie bündeln die Stärken und das Know-how unserer Experten in Projektteams, damit unsere Kunden ihre Kommunikationsziele in allen ihren Märkten erreichen.

Lesen Sie Porträts über Hagen PR, die in den Vorarlberger Nachrichten und in Thema Vorarlberg erschienen sind.

Die Asien Spezialisten

Durch die enge Kooperation mit Partnerunternehmen und erfahrenen Medienprofis bieten wir umfassende PR-Services in Asien.

Asien ist anders. Asien ist vielseitig. Die Medienmärkte wachsen und wandeln sich in atemberaubendem Tempo. Der Stil des journalistischen Schreibens ist einzigartig. Traditionen und kulturelle Einflüsse spielen eine bedeutende Rolle beim Umgang mit Medienvertretern – sei es das „Kisha“ Presseclub-System in Japan oder das chinesische Konzept des Guanxi (关系). Kurz gesagt: Die asiatischen Märkte bringen ganz spezifische Herausforderungen mit sich. Deswegen hat Hagen PR ein Netzwerk von PR-Spezialisten in allen großen asiatischen Märkten geknüpft, um die Kernbotschaften unserer Kunden effizient kommunizieren zu können. So helfen wir ihnen, aus der Maße hervorzustechen.

Enge Kooperationen mit China Integrated und den Swiss Centers China ermöglichen es Hagen PR, umfassende und spezialisierte Public Relations Services in China, Taiwan und Hongkong anzubieten. Unter Netzwerk an Experten in Japan, Korea, Indien und Südostasien sorgt für nachhaltige und effiziente Kommunikation in allen asiatischen Kernmärkten.

China Integrated ist ein chinesisches Unternehmen mit Schweizer Wurzeln, das voll umfassende Firmen-Setups sowie M&A und Managementunterstützung für westliche Unternehmen in China bietet. In Zusammenarbeit mit Hagen PR werden spezialisierte PR-Services im Großraum China umgesetzt. Weitere Informationen: www.ch-ina.com.

Swiss Centers China (SCC), gegründet im Jahr 2000 als gemeinnützige schweizerisch-chinesische Public Private Partnership, ist bei weitem das größte Cluster von Schweizer Unternehmen in Asien. Mit fünf strategisch positionierten Standorten an Chinas dynamischer Ostküste (Shanghai, Peking, Tianjin) bietet das SCC nicht nur Büro-, Werkstatt- und Ausstellungsflächen, sondern unterstützt seine Mitgliedsfirmen auch mit Government Relations, Technologietransfer, einem breiten Netzwerk an Experten sowie mit PR und Marketing. Das SCC hat in China mehr als 300 Unternehmen unterstützt. Weitere Informationen: www.swisscenters.org.

Experts and Network

International challenges require international talent and know-how. That is why Hagen PR is a global network of experts, not a typical PR agency. We strive to offer tailor-made services in all your key markets.

BERNHARD HAGEN

Many years of experience in Public Relations and journalism. Bernhard worked in Europe, the United States and China. He develops international PR campaigns for world leading companies and was responsible for the editorial supervision of book projects and magazines.

The graduate of Innsbruck University in Austria has a special focus on B2B communication. Bernhard founded Hagen PR in 2009 and works both in Europe and Asia.

CONTACT
FOLLOW ON TWITTER

Hagen PR cooperates with experienced freelance journalists, PR experts, Social Media professionals and industry specialists around the globe to guarantee the highest quality of press releases and PR campaigns. We pool the individual strengths and know-how of our experts in dedicated project teams to make sure that our clients reach their communication targets in their key markets.

Read company portraits of Hagen PR published in the Austrian newspaper Vorarlberger Nachrichten and in the business paper Thema Vorarlberg (in German).

The Asia Specialists

The close collaboration with partner companies and experienced media professionals allow us to offer comprehensive PR services in the Far East.

Asia is different. Asia is diverse. Media markets grow and transform rapidly. The style of journalistic writing is unique. Traditions and cultural influences play an important role in media relations – for example the Japanese “Kisha” press club system or the Chinese concept of Guanxi (关系). In short: the Asian media markets pose very specific challenges. Hagen PR has established a network of PR specialists in all major Asian countries to successfully communicate our clients’ key messages, helping them to stand out from the crowd.

In Greater China, strong partnerships with China Integrated and the Swiss Centers China empower us to offer our clients comprehensive and specialized PR services. Our network of experts in Japan, Korea, India and South-East Asia ensures tailor-made and effective communication in the largest Asian markets.

China Integrated is a Swiss-Chinese enterprise offering fully-integrated company set ups, M&A and management support for Western companies in China. Specialized PR services in Greater China are offered in close cooperation with Hagen PR. More info: www.ch-ina.com.

Swiss Centers China (SCC), founded in 2000 as a non-profit, Sino-Swiss, public-private partnership, is by far the largest cluster of Swiss enterprises in Asia. With five locations strategically located on the dynamic east coast of China (Shanghai, Beijing and Tianjin), SCC does not only offer office space as well as ready-to-use workshops and showrooms, but also supports member companies with government relations, technology transfer, a broad network of experts as well as PR and marketing. SCC served more than 300 companies in China. For more information, kindly visit: www.swisscenters.org.