Social Media

WeChat, Weibo, Facebook, Twitter: In der Ära der sozialen Medien kann eine herausragende Geschichte Millionen Menschen erreichen. Wir steuern die internationalen Social-Media-Auftritte von weltweit führenden Technologieunternehmen und kommunizieren mit Meinungsführern der Branche, Kunden und Journalisten.

WeChat (微信), Chinas führendes soziales Netzwerk, wächst weiterhin rasant und bricht einen MAU (monthly active user) Rekord nach dem anderen. Der Mikroblog Sina Weibo bleibt ebenfalls populär, genau wie etliche andere sozialen Netzwerke in ganz Asien. Twitter, Facebook und LinkedIn haben die Welt längst erobert.

Soziale Medien haben nicht nur unsere Medienlandschaft verändert, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und wie sich Konsumenten, Entscheidungsträger und Meinungsmacher Informationen besorgen. Professionelles Social-Media-Management ist unverzichtbar geworden. Und es wird auch in Zukunft unverzichtbar für jede erfolgsversprechende Kommunikationsstrategie sein.

Wir beraten unsere Kunden dabei, solche Kommunikationskanäle optimal zu nutzen und Social-Media-Strategien umzusetzen. Ein wirkungsvoller Mikroblog ermöglicht es, direkt mit Kunden und Partnern, Entscheidungsträgern der Branche, Journalisten, Bloggern, Multiplikatoren oder potentiellen Mitarbeitern zu kommunizieren.

Unsere Services:

  • Social-Media-Strategie
  • Entwicklung und Management einer wirkungsvollen Social-Media-Präsenz
  • Erarbeitung der Inhalte
  • Aktive Vernetzung mit Dialoggruppen
  • Steigerung der Reichweite und Kundenbindung
  • Auswertung der Social-Media-Aktivitäten

Weitere Informationen

  • Wir haben Erfahrung im Management von WeChat (微信) Accounts von weltweit führenden Unternehmen, von der Strategie und dem täglichen Betrieb bis hin zur Erstellung der Inhalte und der Umsetzung von Engagement-Kampagnen. Nehmen Sie Kontakt auf, um mehr zu erfahren.
  • Wir unterstützen internationale Sportveranstaltungen mit Social-Media-Arbeit. Besuchen Sie die Facebook Seiten des Charity-Ultramarathons Mongolia Sunrise to Sunset und des Extrem-Staffelwettkampfes outdoortrophy!
  • Folgen Sie uns auf Twitter und Weibo!

Social Media

WeChat, Weibo, Facebook, Twitter: In the era of Social Media, one outstanding story can reach an audience of millions. We navigate the international Social Media accounts of world leading companies, communicating to industry leaders, customers, influencers and journalists.

WeChat (微信), China’s dominating social network, continues to grow rapidly and breaks one MAU (monthly active user) record after another. The micro blog Sina Weibo remains popular too, and so do other social networks throughout Asia. Twitter, Facebook and LinkedIn have conquered the world.

Social Media has changed not only our media landscape, but also the way in which companies communicate and consumers, decision makers and influencers receive their information. Professional Social Media management has become indispensable, and it will remain essential for every promising communication strategy in the future.

We advise our clients on how to use the online communication tools and implement Social Media strategies. A strong micro blog and Social Media presence enables you to directly reach potential customers and partners, decision makers of your industry, journalists, bloggers, multipliers or potential employees.

What we do

  • Social Media strategy
  • Management and development of a strong Social Media presence
  • Content creation
  • Actively liaising with your target groups
  • Driving engagement and reach
  • Evaluation of Social Media activities

Learn more

  • We have experience in managing the WeChat (微信) accounts of world leading companies, from strategy and day-to-day operations all the way to content creation and engagement campaigns. Get in touch to learn more.
  • We support international sports events with Social Media work. Check out the Facebook pages of the charity ultramarathon Mongolia Sunrise to Sunset and the extreme relay race outdoortrophy!
  • Follow us on Twitter and Weibo!